60 Bäume in 40 Minuten

Heute haben wir innerhalb von 40 Minuten rund 60 Bäume gefällt! Und 30 Minuten später war alles geputzt und entsorgt!

In Basel durften wir einen speziellen Baumfällauftrag ausführen. 60 Bäume mussten wegen Instandstellungsarbeiten an einer schützenswerten Mauer gefällt werden. Die Bäume standen alle an der rechten Uferseite. die Mauerkrone der Bäume auf anderen Seite durften durch die Arbeiten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Und hinter den zu fällenden Bäumen waren neugebaute MFH. Eine stückweise Fällung kam nicht in Frage (Zeitaufwand, fliessendes Wasser) und ein Kraneinsatz wäre ohne einen längeren Unterbruch der Arbeiten bei den neu gebauten MFH auch nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Rotex die Bäume mit dem Helikopter gefällt.

Um 10 Uhr morgens haben wir jeden Baum mittels Stahlstrupen schon angeschlagen. Am Nachmittag haben wir dann innert 2 Std. die 60 Bäume gefällt und entsorgt. 

Ein Dankeschön an das ganze Team (25 Mann) – und natürlich an den Maschinenpark, ohne den dies ebenfalls nicht möglich wäre.


Kontakt

Team Vertikal

Ausbildungshalle und Werkstatt
Wasenstrasse
4133 Pratteln

T 061 599 28 28
info@team-vertikal.ch

Rechnungsadresse

Team Vertikal GmbH
Breiteweg 7
4133 Pratteln

T 061 599 2828